Geld regiert die Welt! … Oder?

„Geld regiert die Welt“. Jeder kennt das Sprichwort und leider lässt es sich in der heutigen Zeit auch kaum noch bestreiten. Doch hat Geld auch einen höheren Stellenwert als Vertrauen?

Einige von euch werden das Video schon gesehen haben, da es im Internet gerade überall zu finden ist. Für die, die es noch nicht gesehen haben: Schaut es euch an!

 

     Link

 

Ich finde dieses Projekt eine Interessante Sache und es hätte mich gewundert, wäre am Ende das Wort noch vollständig gewesen. Was aber so schön daran ist, sind die verschiedenen Reaktionen. Die Menschen, die eindeutig Vertrauen ÜBER Geld setzen. Die Menschen, die gern mal an andere denken. Die Menschen, die denen geben, die es eher benötigen anstatt selbst zu nehmen. Wirklich toll! 🙂

In einem Kommentar darunter wurde die Frage gestellt, ob wohl andere Reaktionen gefolgt wären, hätte anstatt „Vertrauen“ das Wort „Gier“ dort gestanden. Wären die Menschen eher vorbei gegangen? Hätten sie sich ertappt gefühlt oder sich nicht an der Gier beteiligen wollen? Interessante Frage…

Aber solang bis es vielleicht ein „Gier-Projekt“ dazu gibt, erfreuen wir uns doch an diesen Menschen! Denn es gibt sie und wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, wird es sie immer geben.

 

Immer optimistisch bleiben!

Eure Missoptimiss!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s