Hilfe ich habe Winkearme!!

„Man wieso sitzt die Hose schon wieder so eng?? Oh mein Gott!! Ich habe Winkearme!“

Seit einigen Wochen stehe ich wieder täglich vor dem Spiegel und bin unzufrieden mit mir selbst. Hosen, die vor kurzem noch saßen, zwicken jetzt und an kurze Shorts ist gar nicht zu denken. Zu allem Überfluss auch noch das…Winkearme! Vor allem einige Frauen kennen dieses Phänomen. Man winkt jemanden zu und das Schwänken wird um das Hundertfache verstärkt durch wellenschlagendes Fett!

Ich hasse es! Meine Gewichtszunahme ist vor allem frauenbedingt (einige Wissen sicher wovon die Rede ist) und ich habe das Gefühl, dass ich immer genau dann an Kilo’s zunehme, wenn die Hitze nur so wenig Kleidung wie möglich zulässt. Ja, Ja wir armen Frauen…

Nach dem WM-Spiel liege ich auf meiner Couch und klicke mich mal wieder durch die vielen Youtube-Kanäle, die etwa über Schönheit sprechen oder anderes unnötiges Zeug wie Make up, Kleidung, Haare. Nur eine meiner verfolgten Youtuber, hat sich erneut von der Menge abgehoben: „Jessveganlifestyle

Ihr Thema war „Selbstbewusstsein“!(das Video könnt ihr euch unten ansehen). Eine Eigenschaft, die leider die Wenigsten besitzen. Wir sollten aufwachen! Sixpack, blendend weiße Zähne, Size Zero, 90-60-90…Die Idealvorstellungen der Gesellschaft. Folgen wie Magersucht, Schönheits-OP’s und Depressionen sind längst keine Seltenheit mehr.

Ich gehe zum Spiegel und schaue mich an. Was sticht mir ins Auge? Meine Makel! Wir sind so manipuliert von unserer Umgebung, dass wir uns unserer Schönheit gar nicht bewusst sind. Jeder Mensch ist schön! Ich z.B. mag meinen Schulterbereich, meine Fingernägel, meinen Bauch. Von meiner inneren Schönheit mal abgesehen.

Wir haben so unendliches Glück, es geht uns so gut! Die meisten von uns sind gesund oder haben die Möglichkeiten sich behandeln zu lassen. Ich rege mich auf über Dellen an den Beinen, während andere Menschen sich EIN Bein wünschten, welches Dellen haben könnte! Meine etwas spitze Nase ist mir nicht stupsig genug, andere wären froh nach einem Unfall überhaupt ein Gesicht zu haben…

Ich könnte ewig so weiter machen aber desto mehr würde ich mich wohl vor mir selbst erschrecken. Ich zähle wohl doch zu den oberflächlichen Menschen? Ich dachte eigentlich nicht..

Nein, ab heute werde ich in den Spiegel sehen und werde den schönen Menschen sehen. Den Menschen, der mich anlächelt, weil er zufrieden mit sich ist und vor allem dankbar für das was er hat. Ich habe alles was ich brauche und es ist auch noch gesund.

Kein Mäkeln mehr auf hohem Niveau!

Ich bin Ich! Und das ist das Beste, was mir hätte passieren können!

Immer OPTIMISTISCH bleiben!

Eure Missoptimiss 🙂

2 Gedanken zu “Hilfe ich habe Winkearme!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s